Click-Chemie in der Kategorie Anwendungen

Die typische Click-Chemie-Reaktion ist die kupferkatalysierte Reaktion eines Azids mit einem Alkin, bei der ein 5-Ring gebildet wird, auch bekannt als Cu(I)-Catalyzed Azide–Alkyne Cycloaddition (CuAAC). Um Biomoleküle mit dieser Reaktion zu markieren oder zu verknüpfen, müssen zunächst die Azido- und Alkingruppen angefügt werden. Bei DNA kann das z. B. in der Standard-Oligosythese mit entsprechenden Phosphoramiditen erfolgen. An Proteine können diese funktionellen Gruppen mithilfe bifunktionaler Adapter mit NHS-Ester-Funktion angefügt werden. Gemische aus Wasser und organischen Lösungsmitteln oder wässrige Puffer sind für die Click-Chemie geeignet. Die Reaktion ist biokompatibel und kann auch in lebenden Zellen ablaufen.

Ascorbinsäure

Ascorbinsäure für die Reduktion des Kupfer(II)-TBTA-Komplexes
Preise einblenden
Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
12050 10 mg $20.00 Auf Lager

DMF (Dimethylformamid), Markierungsgüte

Lösungsmittel für Markierungsreaktionen mit NHS-Estern
Preise einblenden
Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
13050 1 mL $10.00 Auf Lager

Kupfer(II)-TBTA-Komplex, 10 mM in 55 %-igem DMSO

Katalysator für die Konjugationsreaktion der Click-Chemie
Preise einblenden
Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
21050 1.5 mL $55.00 Auf Lager

Sulfo-Cyanin-7.5-azid

Sulfo-Cyanin 7.5 ist ein sehr hydrophiler und folglich wasserlöslicher Fluorophor für den Nahinfrarot-Bereich. Die Absorptions- und Emissionsspektren ähneln denen von Indocyaningrün (ICG), aber Sulfo-Cyanin 7.5 zeigt eine wesentlich höhere Quantenausbeute. Der Fluorphor eignet sich insbesondere für NIR in-vivo-Bildgebung. Es handelt sich hier um ein Azidderivat für Click-Chemie-Reaktionen.
Preise einblenden
Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
A6330 1 mg $110.00 Auf Lager
B6330 5 mg $290.00 Auf Lager
C6330 10 mg $470.00 Auf Lager
D6330 25 mg $690.00 Auf Lager
E6330 50 mg $1270.00 Auf Lager
F6330 100 mg $1990.00 Auf Lager

THPTA-Ligand

THPTA ist ein wasserlöslicher Ligand für die Cu(I)-katalysierte Click-Chemie. Der Ligand stabilisiert dabei die Oxidationsstufe +1 der Kupferionen. Aufgrund der guten Wasserlöslichkeit erfordern Reaktionen mit diesem Liganden kein organisches Hilfslösungsmittel.
Preise einblenden
Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
F4050 100 mg $50.00 Auf Lager
H4050 500 mg $250.00 Auf Lager
I4050 1 g $370.00 Auf Lager

Sie haben den Artikel in den Warenkorb gelegt.. Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen
Die eingegebene Zahl ist falsch..
translate

Click chemistry in Applications

The typical click chemistry reaction is the Copper-catalyzed reaction of an azide with an alkyne to form a 5-membered heteroatom ring, also known as Cu(I)-Catalyzed Azide-Alkyne Cycloaddition (CuAAC). The azide and alkyne functional groups must first be introduced into the biomolecules to be linked. Alkyne-containing DNA can be prepared with an alkyne phosphoramidite during standard oligo synthesis. Azide or alkyne groups can be attached to proteins by using bifunctional adapter molecules with an NHS ester moiety. Aqueous DMSO, DMF, acetonitrile, alcohols, or pure water and buffers can be used for the reaction. The reaction is biocompatible and can take place in living cells.

Ascorbic acid

Ascorbic acid for the reduction of Cu(II)-TBTA complex.
Show pricing
Cat. # Quantity Price Lead time
12050 10 mg $20.00 5 days

Copper(II)-TBTA complex, 10 mM in 55% aq. DMSO

Catalyst for bioconjugate synthesis by Click Chemistry.
Show pricing
Cat. # Quantity Price Lead time
21050 1.5 mL $55.00 stock

DMF (dimethylformamide), labeling grade

Dry high purity amine free solvent for NHS ester labeling.
Show pricing
Cat. # Quantity Price Lead time
13050 1 mL $10.00 stock

Sulfo-Cyanine7.5 azide

Sulfo-Cyanine7.5 is a very hydrophilic and water soluble dye for the near infrared region. The absorption and emission spectra of the dye are similar to indocyanine green (ICG), but sulfo-Cyanine7.5 has a much higher fluorescence quantum yield. The dye is a great choice for near infrared in vivo imaging. This is an azide for Click chemistry.
Show pricing
Cat. # Quantity Price Lead time
A6330 1 mg $110.00 stock
B6330 5 mg $290.00 stock
C6330 10 mg $470.00 stock
D6330 25 mg $690.00 stock
E6330 50 mg $1270.00 stock
F6330 100 mg $1990.00 stock

THPTA ligand

THPTA is a water soluble ligand for Cu(I) catalyzed Click chemistry. The ligand stabilizes copper in its Cu(I) oxidation state. Due to high aqueous solubility, reactions with this ligand do not require an organic co-solvent.
Show pricing
Cat. # Quantity Price Lead time
F4050 100 mg $50.00 stock
H4050 500 mg $250.00 stock
I4050 1 g $370.00 stock

Your item has been added. View your cart or proceed to checkout
The count of items is incorrect.
translate