Sulfo-Cyanin-5-PEG3-Biotin

Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
2449-1mg 1 mg $120.00 Auf Lager
2449-5mg 5 mg $290.00 Auf Lager

Sulfo-Cyanin 5 ist ein breit eingesetzter fernrot emittierender Fluoreszenzfarbstoff für die Markierung von Biomolekülen. Die Absorptions- und Emissionsmaxima von Sulfo-Cyanin 5 liegen bei 646 nm und 662 nm. Fernrote Fluorophore, die bei mehr als 650 nm fluoreszieren, eignen sich gut für verschiedene Imaging-Verfahren, die eine niedrige Hintergrundfluoreszenz erfordern. Sie werden außerdem in Multiplex-Anwendungen zusammen mit NIR-, orange, grün und blau emittierenden Farbstoffen verwendet.

Biotin, oder wasserlösliches Vitamin H, spielt eine zentrale Rolle im zellulären Stoffwechsel. Es bindet hochaffin und nicht-kooperativ an Avidin (ein Glykoprotein aus Hühnerei) und Streptavidin (ein aus Bakterien isoliertes Avidinanalogon) sowie Neutravidin (deglykosylierte Form des Avidins). Das Konjugat des Fluorophors Sulfo-Cyanin 5 mit Biotin eignet sich deshalb für Nachweis und Quantifizierung von Bindestellen an Avidin in verschiedenen biologischen Proben.

Das Reagenz ist gut wasserlöslich, seine Fluoreszenz ist im Bereich von pH 4 bis pH 10 pH-unabhängig. Ein flexibler PEG3-Linker zwischen Biotin und Cyanin 5 lässt sterische Hinderung bei Bindung des Konjugats an Avidin vermeiden.

Sulfo-Cyanin-5-Biotin kann in verschiedenen Imaging-Anwendungen (beispielsweise Markierung primärer und sekundärer Antikörper in Western-Blot, Immunanalysen, Zyto- und Immunhistochemie, Durchflusszytometrie), Messung der Bindungsaffinität und Dissoziationskonstanten, Streptavidin-basierten Biosensoren u.v.m. eingesetzt werden.

Absorptions- und Emissionsspektren von Sulfo-Cyanin 5

Absorptions- und Emissionsspektren von Sulfo-Cyanin 5

Kunden kauften zusammen mit diesem Produkt

Sulfo-Cyanin-5-tetrazin

Wasserlösliches Tetrazinderivat des Fluorophors Cyanin 5 für die TCO-Ligation mit trans-Cyclooctenen und anderen gespannten Olefinen

Cyanin 3 NHS-Ester

Aminreaktiver Cyanin-3-Farbstoff NHS-Ester.

Sulfo-Cyanin 3 NHS-Ester

Wasserlöslicher aktivierter Ester von Cyanin 3 für die Markierung von Amino-Biomolekülen

Allgemeine Eigenschaften

Erscheinungsform: dunkelblauer Feststoff
Molekülmasse: 1037.36
Molekülformel: C48H65N6KO11S3
Löslichkeit: gut in Wasser, DMF, DMSO
Qualitätskontrolle: NMR 1H, HPLC-MS (95%)
Lagerungsbedingungen: Lagerung: 24 Monate nach Wareneingang bei −20 °C im Dunkeln. Transport: bei Raumtemperatur bis zu drei Wochen. Längere Lichteinwirkung vermeiden. Trocken lagern.
Sicherheitsdatenblatt:: herunterladen
Product specifications

Spektrale Eigenschaften

Anregungs-/Absorptionsmaximum / nm: 646
ε / L⋅mol−1⋅cm−1: 271000
Emissionsmaximum / nm: 662
Fluoreszenz-Quantenausbeute: 0.28
CF260: 0.04
CF280: 0.04
Sie haben den Artikel in den Warenkorb gelegt.. Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen
Die eingegebene Zahl ist falsch..

Sulfo-Cyanine5-PEG3-Biotin

Cat. # Quantity Price Lead time
2449-1mg 1 mg $120.00 in stock
2449-5mg 5 mg $290.00 in stock

Sulfo-Cyanine5 is a far-red fluorophore widely used for biomolecule labeling, with excitation maximum at 646 nm and emission maximum at 662 nm. Far-red fluorescent tags with excitation above 600 nm and emission further than 650 nm are valuable for imaging techniques because of the lower background autofluorescence at these wavelengths. Besides, far-red fluorescent labels can be imaged simultaneously with near-red, orange, green, and blue tags, which is advantageous for multicolor imaging.

Biotin, or the water-soluble vitamin H, is well known not only for playing essential roles in various crucial metabolic cellular reactions but also for its extremely high affinity for avidin, a glycoprotein of egg white. Avidin, streptavidin (bacterial analogue of avidin), and neutravidin (deglycosylated avidin) bind non-cooperatively to biotin with high affinity. Thus, sulfo-Cyanine5 biotin conjugate can be used for detecting and quantifying biotin binding sites of avidin, streptavidin, and neutravidin in samples of different origin.

Sulfo-Cyanine5 biotin conjugate is a water-soluble reagent and its fluorescence is pH independent from pH 4 to pH 10. A flexible PEG3 linker between biotin moiety and fluorescent tag provides binding to avidin, streptavidin, or neutravidin without steric troubles.

The major applications of sulfo-Cyanine5 biotin conjugate include imaging (e.g. primary and secondary antibody labeling for Western Blotting, immunoassay, cyto- and histochemistry, flow cytometry), affinity and dissociation constant measuring, streptavidin-based sensors, etc.

Absorption and emission spectra of sulfo-Cyanine5

Absorption and emission spectra of sulfo-Cyanine5

Customers also purchased with this product

Sulfo-Cyanine3 azide

Water-soluble sulfo-Cyanine3 dye azide for Click Chemistry.

AF488 NHS ester

AF488 (Alexa Fluor 488) NHS ester, a bright, photostable and hydrophilic fluorescent dye for green channel.

Cyanine3 NHS ester

Amine-reactive Cyanine3 dye NHS ester.

General properties

Appearance: dark blue solid
Molecular weight: 1037.36
Molecular formula: C48H65N6KO11S3
Solubility: good in water, DMF, DMSO
Quality control: NMR 1H, HPLC-MS (95%)
Storage conditions: Storage: 24 months after receival at -20°C in the dark. Transportation: at room temperature for up to 3 weeks. Avoid prolonged exposure to light. Desiccate.
MSDS: Download
Product specifications

Spectral properties

Excitation/absorption maximum, nm: 646
ε, L⋅mol−1⋅cm−1: 271000
Emission maximum, nm: 662
Fluorescence quantum yield: 0.28
CF260: 0.04
CF280: 0.04
Your item has been added. View your cart or proceed to checkout
The count of items is incorrect.