Chemisches Phosphorylierungsreagenz für die Oligonukleotidsynthese

Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
Derzeit sind keine Artikel erhältlich. Bitte fragen Sie nach bezüglich der Verfügbarkeit.

Chemisches Phosphorylierungsreagenz für die Synthese 5’-terminal phosphorylierter Oligonukleotide. Dieses Phosphoramidit enthält eine Dimethoxytrityl-Schutzgruppe für die Aufreinigung des synthetisierten Oligonukleotids über C18-Kartuschen bzw. reversed-phase HPLC. Um ein 5’-terminal phosphoryliertes Oligo zu erzeugen, muss zunächst die DMT-Schutzgruppe abgespalten werden. Danach wird die Phosphatgruppe mit 0,1 M Ammoniaklösung entschützt. Das Entschützen der Phosphatgruppe verläuft selbst unter sanften basischen Bedingungen schnell und effizient, weshalb sich das Reagenz gut für die «DMT-off»-Synthese eignet, z. B. für die RNA-Synthese oder in Verbindung mit Farbstoffamiditen, die sanfte Entschützungsbedingungen erfordern.

Anwendungsempfehlungen:

Verdünnungsmittel: wasserfreies Acetonitril. Geben Sie das Verdünnungsmittel bis zur empfohlenen Konzentration (0,1 M) hinzu und warten Sie, bis sich das Reagenz vollständig aufgelöst hat. Rühren Sie dabei gelegentlich um. Das Reagenz ist zähflüssig, weshalb das vollständige Auflösen bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Das aufgelöste Phosphoramidit ist unter wasserfreien Bedingungen höchstens 24 Stunden haltbar.

Kopplungszeit: 6 Minuten

Entschützen:

  1. Abspalten der DMT-Schutzgruppe während der Synthese: Das fertige Oligonukleotid mit 5’-terminalem Phosphat erhält man durch das Entschützen unter Standardbedingungen mit Ammoniumhydroxid.
  2. DMT-on, Aufreinigung über Kartuschen: Standardbedingungen für die Aufreinigung über Kartuschen. Nach Elution von der Kartusche erfolgt das Entschützen der Phosphatgruppe. Mischen Sie dafür die Oligonukleotidlösung mit demselben Volumen einer 25%igen wässrigen Ammoniaklösung, inkubieren Sie 15 Minuten bei Raumtemperatur und trocknen Sie das fertige Oligonukleotid ein.
  3. DMT-on, Reinigung mittels HPLC: Reinigen Sie das Oligonukleotid mittels reversed-phase HPLC. Zur Abspaltung der DMT-Schutzgruppe lösen Sie das Oligonukleotid erneut in 80%iger Essigsäure und inkubieren für 30 Minuten bei Raumtemperatur. Trocknen Sie das Oligonukleotid ein und fügen Sie zum Abspalten des verbliebenen Schutzgruppenfragments 10%ige wässrige Ammoniaklösung hinzu. Inkubieren Sie 15 Minuten.
  4. DMT-off: Nutzen Sie nach der Synthese Standardbedingungen zum Entschützen, um das fertige 5’-terminal phosphorylierte Oligonukleotid zu erhalten.

Kunden kauften zusammen mit diesem Produkt

BDP 630/650 X NHS-Ester

BDP 630/650 ist ein Bordipyrromethen-Fluorophor, der auf Cyanin-5-Filtersätze abgestimmt ist. Seine Fluoreszenz ist hell und sehr photostabil. Der Farbstoff eignet sich für Fluoreszenzpolarisationsmessungen. Bei diesem Derivat handelt es sich um einen aminreaktiven NHS-Ester.

Phosphat-CPG-Träger 1000

Trägermaterial für die Synthese 3'-terminal phosphorylierter Oligonukleotide. Dieses Trägermaterial erlaubt die Synthese langer Oligonukleotide (bis zu 120 Basen).

Allgemeine Eigenschaften

Erscheinungsform: farblos, halbfest
Molekülmasse: 722.8
CAS-Nummer: 171285-25-9
Molekülformel: C39H51N2O9P
IUPAC-Name: Propanedioic acid, 2-​[[bis(4-​methoxyphenyl)​phenylmethoxy]​methyl]​-​2-​[[[[bis(1-​methylethyl)​amino]​(2-​cyanoethoxy)​phosphino]​oxy]​methyl]​-​, 1,​3-​diethyl ester
Qualitätskontrolle: NMR 1H,31P, HPLC-MS (95%)
Lagerungsbedingungen: Lagerung: 12 Monate nach Wareneingang bei −20 °C im Dunkeln. Transport: bei Raumtemperatur bis zu drei Wochen. Längere Lichteinwirkung vermeiden. Trocken lagern.
Sicherheitsdatenblatt:: herunterladen
Product specifications

Verdünnungsmittel: Acetonitril
Kopplungsbedingungen: 6 min Kopplungsdauer
Schutzgruppen entfernen: identisch zu geschützten Nukleinbasen
Sie haben den Artikel in den Warenkorb gelegt.. Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen
Die eingegebene Zahl ist falsch..

Chemical phosphorylation reagent for oligonucleotide synthesis

Cat. # Quantity Price Lead time
NO items of this product available in stock but you can submit request for bulk.

Chemical phosphorylation reagent for the synthesis of 5’-phosphorylated oligonucleotides. The reagent contains a DMT group in its structure, which allows oligonucleotide purification on C18-cartridges or by reversed-phase chromatography. To yield 5’-phosphorylated oligonucleotide, remove DMT group and then deprotect the phosphate group with diluted ammonium solution (0.1 M). Deprotection of the phosphate group is rapid and efficient even under mild basic conditions, so this reagent can be used for DMT-Off synthesis, for example for RNA synthesis, or with dye phosphoramidites that require mild deprotection conditions.

Usage

Diluent: anhydrous acetonitrile. Add the diluent to the recommended concentration (0.1 M) and wait until reagent dissolution is complete while mixing periodically. This reagent is viscous amorphous, and it may take up to 10 minutes to dissolve it. Store the diluted reagent in anhydrous conditions for not more than 24 hours.

Coupling: 6 minutes

Deprotection:

  1. DMT group is removed during synthesis: to yield the 5’-terminal phosphate, deprotect under standard conditions using ammonium hydroxide.
  2. DMT-ON, cartridge purification: standard cartridge purification conditions. After elution from the cartridge, deprotect the phosphate group by adding an equivalent volume of 25% aqueous ammonium solution to oligonucleotide solution, incubate for 15 minutes at room temperature, and dry the oligonucleotide down.
  3. DMT-ON, purification by HPLC: purify 5’-DMT-oligonucleotide by reversed-phase HPLC. To remove DMT group, redissolve oligonucleotide in 80% acetic acid and incubate for 30 minutes at room temperature. Dry the oligonucleotide down, add 10% aqueous ammonium and incubate for 15 minutes to cleave the remaining fragment of the protecting group.
  4. DMT-OFF: to yield the 5’-phosphate, use standard deprotection conditions after synthesis.

Customers also purchased with this product

BDP 630/650 X NHS ester

BDP 630/650 is a borondipyrromethene fluorophore tuned to Cyanine5 excitation and emission channels. The dye is bright and highly photostable. It is useful for fluorescence polarization assays This is an amine-reactive NHS ester derivative.

Phosphate CPG 500 solid support

CPG solid support for the synthesis of 3'-phosphorylated oligonucleotides.

ROX reference dye for qPCR

ROX is a passive reference dye for qPCR amplification. The dye can be used to normalize fluorescence intensity of reporter dye in qPCR.

General properties

Appearance: colorless semisolid
Molecular weight: 722.8
CAS number: 171285-25-9
Molecular formula: C39H51N2O9P
IUPAC name: Propanedioic acid, 2-​[[bis(4-​methoxyphenyl)​phenylmethoxy]​methyl]​-​2-​[[[[bis(1-​methylethyl)​amino]​(2-​cyanoethoxy)​phosphino]​oxy]​methyl]​-​, 1,​3-​diethyl ester
Quality control: NMR 1H,31P, HPLC-MS (95%)
Storage conditions: Storage: 12 months after receival at -20°C in the dark. Transportation: at room temperature for up to 3 weeks. Avoid prolonged exposure to light. Desiccate.
MSDS: Download
Product specifications

Oligo synthesis details

Diluent: acetonitrile
Coupling conditions: recommended coupling time 6 min
Deprotection conditions: identical to protected nucleobases
Your item has been added. View your cart or proceed to checkout
The count of items is incorrect.