ProteOrange Protein-Quantifizierungskit

Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
14102 200-2000 assays $230.00 Auf Lager
A4102 20-200 assays –   Auf Lager

Das fluoreszenzbasierte ProteOrange Protein-Quantifizierungskit erlaubt eine wesentlich empfindlichere Proteinbestimmung als bestehende spektrophotometrische und andere herkömmliche Methoden zur Quantifizierung von Proteinmengen (Lowry, Bradford, BCA).

Hauptbestandteil des Kits ist der Farbstoff ProteOrange, der in freier Form nur schwach fluoresziert. In Gegenwart von Proteinen kommt es zur Bildung von Farbstoff-Protein-Komplexen, in denen der Farbstoff eine ausgeprägte Fluoreszenz zeigt. Das Absorptionsmaximum des an Proteine gebundenen ProteOrange liegt bei ~485 nm, das Emissionsmaximum bei ~590 nm. Das Kit eignet sich für jedes Fluorometer, das über eine entsprechende Anregungslichtquelle und einen Detektionskanal verfügt. Im Allgemeinen ist der Messbereich der Proteinkonzentrationen durch die Empfindlichkeit des Geräts beschränkt. Der empfohlene Messbereich liegt zwischen 10 ng/ml und 10 µg/ml für Messungen mit einem Küvetten-Fluorometer und zwischen 100 ng/ml und 10 µg/ml für Messungen mit einem Mikroplatten-Fluorometer.

Im Kit sind der Farbstoff ProteOrange, ein Puffer zur Herstellung der Farbstoffarbeitslösung sowie ein Proteinstandard (BSA, 2 mg/ml) enthalten. Für die Proteinbestimmung setzt man eine Farbstoffarbeitslösung an und verdünnt damit die zu untersuchenden Proben und Proben mit bekannter Proteinkonzentration zur Erstellung einer Kalibrationskurve. Die Herstellung der Proteinstandards erfolgt entweder mit im Kit enthaltenem BSA oder mit dem zu bestimmenden Protein, falls dieses zur Verfügung steht. Die angesetzten Proben werden zur Proteindenaturierung 10 min bei 95 °С inkubiert und nach Abkühlen auf Raumtemperatur gemessen.

Das Material im Kit reicht abhängig vom Probenvolumen für bis zu 250 Messungen (bei einem Probenvolumen von 2 ml für eine Standard-Küvette) bzw. bis zu 2500 Messungen (bei einem Probenvolumen von 200 µl für eine 96-Well-Platte).

Allgemeine Eigenschaften

Lagerungsbedingungen: Bei +4 °С lagern. Reagenzien vor Gebrauch auf +20 °C temperieren.
Sicherheitsdatenblatt:: herunterladen

Kit

Storage time in month: 12
Sie haben den Artikel in den Warenkorb gelegt.. Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen
Die eingegebene Zahl ist falsch..

ProteOrange Protein Quantification Kit

Cat. # Quantity Price Lead time
14102 200-2000 assays $230.00 in stock

ProteOrange Kit with a fluorescent dye allows protein quantification with higher sensitivity than that of spectrophotometry and other conventional methods used for protein quantification (Lowry, Bradford, BCA).

ProteOrange reagent, the key kit ingredient, exhibits almost no fluorescence in the free form. In a solution it forms complexes with protein molecules and exhibits increased fluorescence upon binding to proteins. The excitation maximum of ProteOrange in the complex with protein is at ~485 nm, the emission maximum — at ~590 nm. The kit can be used with any fluorometer that has a suitable excitation source and detection channel. In general, the working range of measured protein concentration is limited by the equipment sensitivity. The recommended range of concentrations that can be measured is 10 ng/mL to 10 µg/mL for cuvette fluorometers and 100 ng/mL to 10 µg/mL for plate fluorometers.

The kit contains ProteOrange fluorescent dye, buffer for preparation of dye working solution, and protein concentration standard (BSA, 2 mg/mL). To quantify the test protein, prepare dye working solution and use it to dilute test samples and samples with known protein concentration to generate a calibration curve. Protein concentration standards are prepared using bovine serum albumin from the kit or (if available) experimental protein identical to that in the test samples. Incubate prepared samples for 10 min at 95 °C to denature proteins, allow them to cool down to room temperature and measure fluorescence intensity.

Depending on sample volume, the number of measurements varies from 200 (sample volume 2.5 mL and assay volume 2 mL for a standard fluorometric cuvette) to 2000 (sample volume 250 µL and assay volume 200 µL for a 96-well plate).

General properties

Storage conditions: Store at +4 °C. Warm up to +20 °C before use.
MSDS: Download

Kit

Storage time in month: 12
Your item has been added. View your cart or proceed to checkout
The count of items is incorrect.