3Dye Kit für zweidimensionale Differenz-Gelelektrophorese

Artikel-Nr. Packungseinheit Preis Vorlaufzeit
1042-10nmol 10 nmol $340.00 Auf Lager
1042-2.5nmol 2.5 nmol –   Auf Lager
1042-25nmol 25 nmol $520.00 Auf Lager
1042-5nmol 5 nmol $210.00 Auf Lager

Der Analysesatz Lumiprobe 3Dye 2D DIGE Kit ist speziell für einen genauen Vergleich der Proteinexpression in zwei bis drei Proben von Lysaten ausgelegt. Eine perfekte Mobilitätsanpassung und helle Fluoreszenz des Farbstoffes ermöglichen einen hochwirksamen Nachweis und eine hohe Auflösung von kleineren Proteinen auf 2D-Gelelektrophorese.

2D DIGE Gel containing Cy2, Cy3, and Cy5 labeled proteins

Dieser Satz ist kompatibel mit allen Bildrechnern, die in der Lage sind, Farbstoffe Cy2, Cy3 und Cy5 nachzuweisen. Die mit dem Lumiprobe 2D DIGE Kit markierten Gele sind einsatzbereit für die nachfolgende massenspektrometrische Analyse.

Jeder 3Dye 2D DIGE Kit enthält reaktionsfähige NHS-Ester von Farbstoffen Cy2, Cy3 und Cy5 sowie das für Markierung geeignete Lösungsmittel Dimethylformamid (DMF). Cy2 kann dabei als Vergleichsprobe verwendet werden, die beiden Proben zugegeben werden kann.

Reaktionsfähige Farbstoffe sind in gefriergetrockneter Form enthalten, was die Gebrauchsfähigkeitsdauer der Kits entsprechend verlängert. Jedes Röhrchen enthält genau die gleiche Menge an reaktionsfähigen Farbstoffen (bei einer Mengenschwankung von 10 %). Die Lösung oder Verdünnung auf die ursprüngliche Konzentration der NSH-Ester mit dem in dem Kit enthaltenen DMF garantiert, dass die Markierungsleistung von Cy2, Cy3 und Cy5 während der gesamten Dauer der Nutzung des Kits gleich bleibt.

Leistungsbewertung

Zwei Lysate von unterschiedlichen Stämmen von Heliobacter Pylori wurden unter Verwendung von Farbstoffen von einem Wettbewerber (linkes Bild) und von Lumiprobe 3Dye 2D DIGE Kit (rechtes Bild) analysiert. Die mit dem Bildrechner GE Healthcare Typhoon 9410 aufgenommenen Bilder werden unten gezeigt.

A comparison between competitor and Lumiprobe 3Dye™ 2D DIGE Kit

[enlarge]

Allgemeine Eigenschaften

Erscheinungsform: Farbstoffe: kleine Mengen von Material in Plastikfläschchen. DMF: farblose Flüssigkeit.
Lagerungsbedingungen: Lagerbeständigkeit: 12 Monate ab dem Wareneingang bei -20°C an einem lichtgeschützten Ort. Transport: bei Raumtemperatur bis zu drei Wochen. Nicht längere Zeit Lichteinwirkung aussetzen. Trocken lagern.
Sicherheitsdatenblatt:: herunterladen

Kit

Storage time in month: 12
Sie haben den Artikel in den Warenkorb gelegt.. Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen
Die eingegebene Zahl ist falsch..

3Dye Minimal Labeling Kit for two-dimensional difference gel electrophoresis

Cat. # Quantity Price Lead time
1042-10nmol 10 nmol $340.00 in stock
1042-2.5nmol 2.5 nmol –   in stock
1042-25nmol 25 nmol $520.00 in stock
1042-5nmol 5 nmol $210.00 in stock

3Dye Kit is specially designed set of fluorophores for the efficient assay of complex mixtures of proteins (proteomes). The Kit allows performing precise comparison of protein expression in two or three samples of lysates. Perfect mobility matching and bright dye fluorescence allows for high efficient detection and high resolution of minor proteins on 2D gel electrophoresis. Each kit contains three dyes, two for both samples, one for internal standard. Auxiliary components are included as well.

2D DIGE Gel containing Cy2, Cy3, and Cy5 labeled proteins

The Kit is compatible with all imagers capable of detection of Cy2, Cy3, and Cy5 dyes. The gels labeled with Lumiprobe 3Dye 2D DIGE Kit are ready for subsequent mass-spectrometrical analysis.

Each 3Dye 2D DIGE Kit contains reactive NHS esters of Cyanine2, Cyanine3, and Cyanine5 dyes, and labeling grade dimethylformamide (DMF) solvent. Cyanine2 can be used as a reference which can be added to both samples.

Reactive dyes are contained in lyophilized form, which prolonges shelf-life of the Kit. Each tube contains exactly the same quantity of reactive dyes (variation within 10%). Re-constitution of the NHS esters with included DMF guarantees that labeling efficiency of Cyanine2, Cyanine3, and Cyanine5 remains the same during entire term of kit use.

Performance evaluation

Two lysates of different Helicobacter Pylori strains were analyzed using dyes produced by competitor (left panel) and Lumiprobe 3Dye 2D DIGE Kit (right panel). The images taken by GE Healthcare Typhoon 9410 imager are shown below.

A comparison between competitor and Lumiprobe 3Dye 2D DIGE Kit

[enlarge]

General properties

Appearance: Dyes: small amounts of material in plastic vials. DMF: colorless liquid.
Storage conditions: Storage: 12 months after receival at -20°C in the dark. Transportation: at room temperature for up to 3 weeks. Avoid prolonged exposure to light. Desiccate.
MSDS: Download

Kit

Storage time in month: 12
Your item has been added. View your cart or proceed to checkout
The count of items is incorrect.